Interner Bereich
07.11.2023, 18.00 Uhr - 21.00 Uhr | ONLINE

(Digitale) Reise nach Palästina

Weltgebetstagswerkstätten in der Nordkirche - Für Multiplikatorinnen der WGT-Arbeit

2024 kommt der Weltgebetstag aus Palästina, aber was wissen wir eigentlich über diese Region? Gemeinsam mit Martina Sabra, freie Journalistin mit dem Schwerpunkt arabische Gesellschaften und Kulturen der Gegenwart, reisen wir digital in die palästinensischen Gebiete / nach Palästina. Sie nimmt uns mit an ihre Lieblingsorte. Unsere Referentin lebt selber einen Teil des Jahres in Palästina.

Was bewegt die Palästinenser*innen gerade? Auf welche Hoffnung setzen sie, wie der schon lange währende Konflikt zwischen Israel und Palästina beigelegt werden kann? Welche Projekte gibt es, die sich mit diesem Thema beschäftigen? Während unserer Reise ist ausreichend Zeit für Rückfragen und Austausch.