Staffelstab-Übergabe bei der eaf
eaf Pressemitteilung vom 26.04.2022
eaf fordert weitere Zwischenschritte auf dem Weg zu einer Kindergrundsicherung
Nach über 17 Jahren an der Spitze des Familienverbandes der Evangelischen Kirche in Deutschland übergibt Dr. Insa Schöningh das Ruder an ihre Nachfolgerin Svenja Kraus.
„Mit Insa Schöningh verlieren wir eine exzellente Bundesgeschäftsführerin und Kämpferin für die Interessen von Familien. Sie hat die eaf bundesweit profiliert und im engen Austausch mit den Landesarbeitskreisen und Fachverbänden dazu beigetragen, dass die protestantische, progressive Stimme in der Familienpolitik gehört wurde. Für ihren weiteren Lebensweg wünschen wir ihr nur das Beste, Zeit für die wichtigen Dinge im Leben und Freude an den neuen Möglichkeiten!“, so Dr. Martin Bujard, Präsident der eaf.
Gleichzeitig begrüßt er im Namen des ganzen Präsidiums ihre Nachfolgerin, die mehrjährige Berufserfahrung in Politik und strategischer Kommunikation hat: „Eine neue Geschäftsführung bedeutet neuen Wind. Wir sind davon überzeugt, dass Svenja Kraus diesen mitbringt und mit ihrer pragmatischen Art und fundierten Kenntnissen des politischen Berlins die Arbeit erfolgreich weiterführt und gleichzeitig mehrere neue Akzente setzt.“
Ansprechpartnerin: Svenja Kraus, E-Mail: kraus(at)eaf-bund.de
Die evangelische arbeitsgemeinschaft familie e. V. (eaf) ist der familienpolitische Dachverband in der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Die Interessen der Evangelischen Familienbildung werden in der eaf vom Forum Familienbildung vertreten.