Christlicher Social-Media-Guide
Speziell für christliche Werke, Verbände, Kirchen und ehrenamtliche Mitarbeiter:innen ist ein Social-Media-Guide in Magazinformat (A5) erschienen. Die 130 Seiten umfassende Anleitung befasst sich mit TikTok, Instagram, Youtube, Clubhouse und Podcasting. Der Guide bietet einen Überblick über die Plattformen und zeigt, wie ein Account gestartet und weiterentwickelt werden kann. Außerdem gibt es Hintergrundwissen, aktuelle Entwicklungen und „How-To“-Anleitungen. Eine Leseprobe kann hier heruntergeladen werden.
Herausgeber des Social-Media-Guides sind Patrick Senner, EC Referent Niedersachsen, und Sem Dietterle, Jugendpastor der Evangelischen Gemeinschaft München-Bogenhausen. Die Beiträge stammen von rund 20 erfahrenen Influencer:innen und medienschaffenden Menschen.
Ab sofort gibt es diesen Guide auch kostenlos als digitalen Download hier: https://www.mrjugendarbeit.com/social-media-guide