Interner Bereich
03.05.2024, 17.00 Uhr - 04.05.2024, 16.00 Uhr | CVJM Hotel Hannover

Vernetzungstreffen "Schreiben statt Schweigen"

Ein Treffen für alle Seelsorger*innen in der Chatseelsorge

anmelden drucken

Die Junge Nordkirche freut sich, auch im Jahr 2024 alle Mitglieder des Chat-Seelsorge-Teams zu einem Vernetzungstreffen einzuladen. Dieses wichtige Ereignis findet diesmal im City Hotel Hannover statt und bietet eine einzigartige Gelegenheit für Begegnung und Austausch unter Kolleg*innen. Darüber hinaus werden wir uns aktuellen Themen und Herausforderungen in der Chat-Seelsorge widmen. Detaillierte Informationen zum Programm und den Abläufen werden in Kürze bekannt gegeben.

Ein besonderer Schwerpunkt des Treffens liegt auf der Auseinandersetzung mit aktuellen fachlichen Themen und Entwicklungen. Dies bietet eine einzigartige Gelegenheit, gemeinsam neue Perspektiven zu entdecken, sich über bewährte Praktiken auszutauschen und innovative Ansätze in der Chat-Seelsorge zu diskutieren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Zukunft der Chat-Seelsorge zu gestalten und zu erfahren, wie wir uns an die sich ständig wandelnden Bedürfnisse unserer Gemeinschaft anpassen können.

Die Tagung richtet sich exklusiv an die Chat-Seelsorger*innen des Teams von schreibenstattschweigen.de und ist für alle Teilnehmenden kostenlos. Die Kosten für Anreise werden durch die jeweiligen Landeskirchen erstattet.

Organisiert wird dieses Jahrestreffen von der Jungen Nordkirche in Kooperation mit dem Landesjugendpfarramt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, dem Arbeitsbereich Jugendarbeit im Amt für kirchliche Dienste der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, dem kirchlichen Schulamt der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Wir freuen uns auf ein inspirierendes Zusammentreffen voller produktiver Gespräche und neuer Impulse. Wir freuen uns über frühzeitige Rückmeldung und bitten darum bis spätestens 25.03.2024.