Interner Bereich
02.08.2024, 18.00 Uhr - 11.08.2024, 14.00 Uhr | wechselnde Orte

Die Rallye

Ein spirituelles Abenteuer für Menschen zwischen 18 und 24 Jahren

anmelden drucken

Bist du zwischen 18 und Mitte zwanzig, (bald) fertig mit Schule? Du willst jetzt dein eigenes Leben starten und bist bereit für ein spirituelles Abenteuer?
Bewirb dich jetzt für unsere Rallye, wir haben nur begrenzt Plätze.
In 10 Tagen voll mit Abenteuern lernst du neue Formen von Gemeinschaft kennen, bist selbstständig auf dem Gebiet der Nordkirche unterwegs, um verschiedene Challenges zu bestehen und wirst neue spirituelle Wege gehen, die deinen Glauben stärken.

Voraussetzungen
Die wichtigste Voraussetzung ist, dass du Lust hast, dich auf neue Erfahrungen einzulassen. Sei es mit anderen Menschen, mit der Natur, mit G*tt und mit dir selbst.
Praktischerweise bist du zwischen 18 und Mitte Zwanzig, hast Schlafsack und Isomatte und du hast ein Deutschlandticket (oder bist anders mobil).
Die Kosten werden um die 70,-€* betragen. Darin enthalten sind Unterkunft und Verpflegung für das gemeinsame Start- und Abschlusswochenende. In der Woche wirst du allein und auf eigene Kosten unterwegs sein. Wir bereiten dir aber evtl. kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten in Gemeindehäusern der Nordkirche vor.

Die Woche, die du unterwegs bist, ist vollgepackt mit Abenteuern. Was wird da passieren? Wir wissen es nicht genau, aber es könnte sein, dass du …

  • … nicht wissen wirst, wo du am nächsten Tag schlafen wirst

  • … Auszeiten allein in der Natur verbringst

  • … in einer Kirche oder einem anderen heiligen Ort übernachten wist

  • … an fremden Feuern sitzen wirst

  • … du Geschichten aus deinem Herzen teilen wirst mit Leuten, die du vorher nie gesehen hast

  • … du unterwegs G*tt in ganz unterschiedlichen Formen begegnest

  • … die wilde Weisheit der Straße kennenlernst

Was uns wichtig ist:
Manche befinden sich vielleicht in einer Zeit finanzieller Unsicherheit, was die Planung für die nächsten Monate erschweren kann. Wir freuen uns, wenn ihr euch unabhängig von dem Gedanken an die Teilnahmegebühr bewerbt. Wir können nichts versprechen, werden aber im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen, bei Bedarf eine individuelle Lösung zu finden.
Falls ihr zudem bestimmte Fragen oder Anliegen habt (bezüglich Corona oder psychischen/physischen Bedürfnissen, etc.), um entscheiden zu können, ob ihr teilnehmen wollt, schreibt uns gerne. 

Charlotte Spingler (charlotte.spingler(at)junge.nordkirche.de), Jörb Urbschat (joerg.Urbschat(at)maennerforum.nordkirche.de)

 

Änderungen im Programm sind jederzeit möglich.

*Der genaue Betrag wird noch bekanntgegeben, in Abhängigkeit von Fördermitteln. Es werden jedoch unter 90-,€ sein.