Eine Einladung zu "ora et labora" im Haus der Stille in Bellin: Gemeinsam wollen wir den Garten des Hauses erkunden und einen Lebensraum für Eidechsen schaffen. Unser praktisches Tun wird durch Zeiten der Stille in der Kirche unterbrochen.
Der Tag bietet die Möglichkeit, mehr mit sich, der Natur und dem, was uns trägt in Einklang zu kommen. Darum ist es gut, sich auf den Rhythmus dieses Tages einzulassen und die Teilnahme für den ganzen Tag einzuplanen. Durch den Tag begleitet uns Dorothee Dettmann. Sie ist Gärtnerin und Botanikerin, hat langjährige Yogaerfahrung, eine Ausbildung in der Kunst der achtsamen Berührung und lebt in Güstrow.
Für den Mittagsimbiss bitten wir, dass jede(r) eine Kleinigkeit mitbringt. Für Getränke und Kekse zum Kaffee ist gesorgt.
Sie könne nach Absprache gerne mit Ihren Kindern teilnehmen.
Datum: Samstag, den 10.Mai, 10.00 – 18.00 Uhr
Ort: Haus der Stille, Bellin e.V., Kirchweg 1, 18292 Bellin
Bahnverbindung bis Güstrow, von Güstrow nach Bellin ca. 15 Km; bei Bedarf können Fahrgemeinschaften angeboten werden; Bellin liegt am Internationalen Fahrradweg Berlin - Kopenhagen
Referentin: Dorothee Dettmann, Auguste Sander
Veranstalterin: Im Rahmen des Projektes „Vielfalt wächst – Klimabewusstsein erden“
Partner: Das Haus der Stille wird von dem Verein »Haus der Stille Bellin e.V.« getragen. Der Verein ist ein rechtlich selbstständiges Werk der Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland.
Kosten: keine (gefördert von der Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland, BINGO! Die Umweltlotterie und Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung (NUE))
Anmeldung: bis 09.05.2025 über den Anmeldebutton